KIND OF GOLDEN – Die Friedrichstadt Jazztour der Zwanziger Jahre

Berlin, das „Sündenbabylon“: Zurück in die Friedrichstadt, das aus dem Kaiserreich noch berüchtigte Vergnügungszentrum Berlins! Die Wilhelminische Pracht bestand fort, nun erschwinglich für alle. Ein turbulentes Chaos, untermalt von den Klängen der Industrialisierung. Hektisch, nervös, atemlos – das war Jazz. Im Grunde aber war da der Blues.

Das Vorspiel von Sex, Drugs and Rock´n`Roll, eine Jazztour erzählt davon.

Venue and address

gegenueber dem Hotel Adlon, Unter den Linden 77, 10117 Berlin

    May 10, 2019

  • Fri
    05/10/2019
    7:00 PM

KIND OF GOLDEN – Die Friedrichstadt Jazztour der Zwanziger Jahre

This event in Berlin (Bezirk Mitte) was published by Jazzgeschichten. KIND OF GOLDEN – Die Friedrichstadt Jazztour der Zwanziger Jahre is tagged as Stadtspaziergang, die Goldenen Zwanziger, Vergnügungen and Berlin.

More Events

Fri
May 3
6:00 PM
Tourist-Information Dessau
Sat
02/08/2025
8:00 PM
Zentralgasthof Weinböhla
Thu
Nov 21
7:30 PM
August Everding Saal
Sun
Sep 22
7:30 PM
Theater im Pariser Hof
Mon
Apr 29
7:30 PM
Neues Schloss Tettnang
Fri
Jun 14
7:30 PM
OSIANDER Esslingen
Sat
May 4
9:30 AM
Tante Astrid e.V.
Fri
Jul 19
7:00 PM
OSIANDER Pfaffenhofen
Fri
May 3
7:00 PM
OSIANDER Baiersbronn